Durch große Auswahl an unterschiedlichen Marketingkanälen sind Anfänger meist überfordert. Oft werden dadurch große Chancen verpasst oder nur durch Halbwissen Fehler gemacht. Gerade im Bereich des Online Marketing gibt es viele Elemente, die man kombinieren kann, um größeren Wachstum und Erfolg zu gewährleisten.
In unserem Workshop sollen Sie in allen wichtigen Bereichen des Marketings geschult werden. Sie lernen, welche Methoden und welche Kanäle Sie am besten für Ihre Ideen nutzen können. Sie entwickeln Strategien und erhalten einen Einblick in verschiedene Grundlagen des Marketings.
Was umfasst das Thema Marketing?
Unterschiede zwischen online und offline Marketing
Begrifflichkeiten kurz erklärt
Grundsätze und Möglichkeiten im Marketing
Welche Kanäle sollte ich wann und wie nutzen?
Social Media, Werbekanäle und Netzwerke
Was ist User Experience? Wie setze ich es um?
Kundengewinnung und Kundenbindung
Customer Journey Mapping
Personas erarbeiten und definieren
Konzepterstellung und Strategieentwicklung
Marketing Planungsprozess
Reportings & Insights erstellen und verstehen
Tracking und Web Analytics
Testing Konzepte
Sie erarbeiten und erhalten: eine Checkliste, ein Toolkit, eine Anleitung und eine Guideline für erfolgreiches Marketing
Lernen vom Experten
Die Workshopleiter verfügen über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing.
Kleine Gruppen
Bei max. 10 Teilnehmern oder bei einem individuellem Training lernen Sie in persönlicher Atmosphäre und die Referentin kann auch individuell auf Ihre Fragen eingehen.
Praxisorientiert
Die Grundlagen werden Ihnen nicht nur theoretisch vermittelt, sondern Sie lernen in praktischen Übungen und können Ihr Wissen direkt umsetzen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? ☎ 069 40586506