Ein verkürzter Design Sprint ist sinnvoll, wenn Du und Dein Team bereits wisst, was Eure Challenge ist, welchen Service/welches Produkt Ihr entwickeln oder überarbeiten möchtet und bereits genaue Vorstellungen über das Aussehen dieses Produktes existieren. Dies bedeutet der Prototyp ist nicht besonders relevant, sondern die Lösungserarbeitung und die Testphase sind für Euch die Success Points des Design Sprints.
Weiterhin habt Ihr wichtige Unternehmensprozesse und Abteilungen auf die Resultate des Design Sprints vorbereitet und könnt daher die Ergebnisse ohne Probleme nutzen, um Wachstum und Fortschritt zu generieren.
Aufgrund der Verkürzung des Design Sprints entfallen Methoden aus der 1. Phase (Mapping). Auch die 2. Phase (Sketching) ist abgekürzt. Die 3. Phase (Storyboarding) und 4. Phase (Prototyping) werden auf einen Tag gelegt, sodass der 5. Phase (Testing) ein kompletter Tag zur Verfügung steht. Der letzte Tag ist entscheidend für den Erfolg des Design Sprints. In dieser letzten Phase testet Ihr das erarbeitete Konzept/den Prototyp an euren Kunde und erhaltet somit Daten über den Wert und die Usability des Protoyps.
Schicke uns eine Angebotsanfrage über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? ☎ 069 40586506