Wie gut ist Ihre Website auf die Ansprüche Ihrer Besucher ausgerichtet? Sprechen Sie die richtige Zielgruppe an? Sie haben viel Traffic auf Ihrer Seite, generieren aber kaum Umsatz? Ist Ihre Bounce-Rate zu hoch? Was hindert Ihre Besucher daran, sich für Ihr Produkt zu entscheiden und welche Optimierungspotenziale gibt es?
Lernen Sie in diesem sechsstündigen Hands-On-Workshop alle wichtigen Aspekte, um selber ein Conversion Optimierungsexperte zu werden.
Conversion Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil, um Ihr festgelegtes Geschäftsziel erreichen zu können. Egal, ob es eine Newsletter-Anmeldung, ein Einkauf oder ein Download eines E-books sein soll. Analyse, Auswertung, Konzeption und Implementierung sind einige der Schritte, die man bei der Conversion Optimierung durchlaufen muss, um seine eigene Marketing- und Produktstrategie effizienter zu machen. Meist reichen schon kleine Veränderungen, um große Wirkung zu erzielen, denn keine Website ist perfekt und es gibt immer Raum für Verbesserungen. Wir zeigen Ihnen die Mechanismen und Tools, damit Sie aus ihrem Traffic Leads machen, mehr Umsatz generieren und einen besseren ROI bekommen können.
Egal, ob Sie gerade erst mit Ihrer Website den Markt erobern wollen oder schon etwas länger dabei sind – hier lernen Sie alle Tricks und Tipps, die Sie brauchen, um erfolgreiche Conversions zu kriegen.
Was ist Conversion Optimierung? – die Grundlagen der Conversion Optimierung
Wie kann die Conversion Optimierung helfen?
Welche Performance-Werte sind bei der Analyse wichtig? – CR, Bounce-Rate, Traffic und Umsatz
Welche Tools gibt es und wie kann man diese effektiv nutzen?
Über welche Kanäle kommen die Conversions?
Wer ist meine Zielgruppe?
Wie optimiere ich Bilder, Grafiken und Texte, um mein Zielpublikum zu erreichen?
Was kann ich machen, um meine Besucher auf der Website zu halten?
Was ist A/B-Testing und wie funktioniert es?
Was gibt es für weitere Optimierungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihrer Website zu steigern?
Vom Experten lernen
Die Workshopleiterin Thanh Truong verfügt über 10+ Jahre Erfahrung in Suchmaschinenwerbung und hat direkt bei Google gelernt.
Kleine Gruppen
Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.
Praxisorientiert
Die Conversion Optimierungsgrundlagen werden Ihnen nicht nur theoretisch vermittelt. Sie lernen auch mit praktischen Beispielen wie Sie es später selbst optimieren können.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich