Online Marketing ist mit seinen verschiedenen Maßnahmen dafür zuständig, Besucher auf eine Webseite zu lenken, um dort Conversions zu erzielen. Das heißt einen Besucher in einen Kunden umzuwandeln. Dies kann organisch (SEO / Content Marketing/ Social Media Marketing) oder über bezahlte Werbung (z.B. SEA / Paid Social) passieren. Je nach Geschäftsidee und Ziel gibt es unterschiedliche Maßnahmen. Im ersten Schritt ist hier die Erstellung einer Webseite (Webdesign) nötig. Während vor einigen Jahren Webseiten nur für Desktop PCs und Browser optimiert wurden, ist es heute nötig, diese auch für mobile Endgeräte zu optimieren. Mit den verschiedenen Displaygrößen wird es so immer aufwendiger Webseiten zu programmieren (Webseitenoptimierung).
Wichtig als allgemeine Anhalts- und Messpunkte für das Online Marketing sind die Kosten des Traffics, die Conversionrate, die Verweildauer und die sogenannte Absprungrate. Das heißt, wie lange bleibt der Besucher auf der Seite, wo bleibt er am längsten oder aber wie schnell ist er schon wieder von der Seite weg. Durch den richtigen (Online-)Marketingmix für Ihre Seiten sprechen Sie möglichst viele qualifizierte Besucher an, die genau das auf Ihrer Seite finden, was sie suchen. Dadurch gewinnen Sie Wachstum und Neukunden. Aus unserem Standort Frankfurt helfen wir Ihnen hierbei.
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