Xovi ist der Allrounder. Keyword-, Link-, Social-, SEA-, OnPage-Tools müssen nicht wie bei Sistrix extra dazu gekauft werden, sondern sind im Basispaket enthalten (99€/Monat). Ebenfalls können unlimitiert Domains und Wettbewerber untersucht werden, bei einem Keywordmonitoring von bis zu 2,5K Keywords pro Woche. Das OnPage-Tool unterstüzt im Basispaket bis zu 25K URLs und ist daher für neue Projekte völlig ausreichend.Das Gegenstück zum Sichtbarkeitsindex von Sistrix ist bei XOVI der OVI (Online Value Index). Neben den Rankings bei Google werden hier noch andere KPIs mit in die Gewichtung einbezogen, wie zum Beispiel die Return-to-SERP-Rate (Wie oft kehren die Nutzer zur Suchergebnisseite zurück?). Lange Zeit wurde der OVI über ein sich stetig erweiterendes Keywordset berechnet, so schwankte der OVI ohne wirkliche Änderungen der Sichtbarkeit von Domains. Der dynamische OVI wurde jetzt allerdings durch den statischen OVI ersetzt. Dieser nutzt ein festes Keywordset von 500K Keywords, welche alle seit 2009 im Index vertreten waren, so können nun auch hier Domains historisch verglichen werden.
Wie der Name schon zeigt, fokussiert sich dieses Tool auf die Aspekte der Onpage-Optimierung (SEO, Technik & Inhalte). Im Basispaket PRO (99€/Monat) kann eine Domain auf 50K URLs erweitert werden. Vorteil gegenüber den anderen Onpage-Tools ist, dass hier die Domain mehrfach neu gecrawled werden, hier sind Wettbewerber in der Regel auf 1 mal am Tag oder 1 mal pro Woche limitiert. So können Anpassungen auf der Seite immer direkt neu analysiert werden, was insbesonders bei dem Aufbau einer neuen Webseite oder auch bei der Landingpage-Optimierung hilft. Zusätzlich können noch 100 Keywords für diese Domain getracked werden. Neben der normalen Domainanalyse können über das Tool „Fokus“ auch einzelne Landingpages detailliert analysiert werden. Ein weiteres Tool ist die WDF*IDF Analyse. Hier kann die Verteilung von Keywords innerhalb der Top 15 Suchergebnisse von Keywords analysiert und ebenfalls mit den eigenen Inhalten verglichen werden, sodass auch Empfehlungen abgegeben werden können, welche Keywords weniger oder öfters auf der Landingpage verwendet werden sollten.